Search Results

Search results 1-20 of 175.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hallo Leute... leider ist mein Vorhaben mit den Standardzylindern.... Quote from KlausH: “...... so kurz vor dem Jahreswechsel ne Rückmeldung zu den Kolben mit Übermaß 0.25. Es sind wohl keine ART Kolben, zumindest sind auf der Innenseite keine eingegossenen Merkmale vorhanden, da die Teile aber in einer Original-Suzuki-Packung drin waren, nehme ich an, dass es die Qualität ist, die man von SUZUKI erwartet. Die Kolben haben 14mm Koboaugendurchmesser und das größere Kolbenringstoßmaß der A/B/C Mo…

  • Neuvorstellung

    KlausH - - Diskussion zum HP Racer

    Post

    Quote from Henner: “Hallo Ihr Zweitaktfans Ich heiße Johannes bin 58 Jahre alt und komme aus Nordhessen Ich hatte schon mehrere Zweitakt Enduros (Maico KTM) nach einigen Jahren Harley Davidson habe ich mich von den Zahnärzten und Anwälten verabschiedet und besitze nun mehrere Oldtimer, seit 15.01.2020 bin ich nun auch Besitzer einer GT 550 Grüße aus Oberhessen Johannes ” Moin Johannes... auch aus Süddeutschland ein herzliches Willkommen im Reng-Deng-Deng-Forum Also grundsätzlich haben auch Zahnä…

  • Anzugsmomente

    KlausH - - Suzuki GT 380

    Post

    N'Abend Marvin... da kannste mal nachschauen unter dem Stichwort tightening torque

  • Welchen Kettentyp verbauen?

    KlausH - - Suzuki GT 380

    Post

    Hallo Marvin...ich fahr bei meinen beiden Suzies nur noch die DID Kette 530 bzw. 525 NZ ohne jeglichen Ring, ganz egal ob X-/Y/Z-Ring bzw. was es da auch immer sonst noch gibt. Habe viele Tausend Kilometer bei der GT550 ne O-Ringkette gefahren, die mit zunehmender Laufleistung bzw. schon ab ca. 15000 km so unrund lief, dass ich Lastwechselübertragungen zu verspüren bekam. Diese wurden wohl auch durch eher ungeeignete Schmiersprays a la Profi Dry Lube und Konsorten noch verstärkt, weil meiner Erf…

  • Getriebe durchschalten ?

    KlausH - - Suzuki GT250

    Post

    Hallo Benjamin...die Dokumentationen sind manchmal nicht korrekt, wie ich selbst schon mehrfach festgestellt habe. Ich habe den von SUZUKI im Jahr 1977 herausgegebenen Ersatzteilkatalog für alle Modelle. Daraus ist zu entnehmen, dass tatsächlich nur das Modell K die 2. Scheibe (Ziffer 7) hatte. Das kann so aber def. nicht stimmen, denn meine GT hat lt. Motornummer nen L-Motor drin und bei mir war und ist diese 2. Scheibe, die übrigens dünner ist von der Stärke her gesehen, als die innen liegende…

  • Getriebe durchschalten ?

    KlausH - - Suzuki GT250

    Post

    Quote from BeniGT250: “Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal bei Reiner so ne Scheibe bestellen oder geht da einfach ne Unterlegscheibe in entsprechender Größe? Ich könnte schwören das da keine drin war... Wenn ich mit der Hand drehe drehen sich beide Wellen. Und ich kann in den ersten, Leerlauf und den zweiten schalten und dann jeweils drehen. Dann sollte es doch funktionieren oder kann es sein das die höheren Gänge trotzdem nicht funktionieren? Sonst muss ich ihn wieder aufmach…

  • Hey mein Suchlauf in der Bucht brachte unter anderem folgendes Ergebnis: SUZUKI T250 T350 T305 TC305 T500 GT250 GT185 IGNITION COILS PT NO 33410-15021 Vermutlich sind die Wicklungen vergoldet..... Kauft jemand so was tatsächlich????

  • Moin Markus... an dieser Quelle gibt es ihn regelmäßig und immer noch zu einem Spottpreis!

  • ... Quote from dirksandmann: “Moin, dann möchte ich hier mal eine Empfehlung aussprechen. Ich habe gerade eine von Markus' Zündungen in meine frisch überholte 250er eingebaut. Den Kicker drückt man mit der Hand 2x über den OT (Moped stand auf dem Tisch) und das Ding läuft sofort rund. Astreiner Leerlauf, tolle Geschichte. Zudem sehr sauber aufgebaut, alles sehr ordentlich mit einer excellenten Anleitung. Gruß Dirk ” ...dem kann ich nur beipflichten, ich habe in beiden Mopeds diese soliden elektr…

  • Cruzinimage

    KlausH - - Suzuki GT 750

    Post

    ...hört sich so an, als ob da jemand den Überblick verloren hat...mal funktionierts, mal nicht...

  • ...wie schon geschrieben...an meiner 550er waren 30 cm lange dran, jedoch an der 250er waren es 32er....

  • Moin....wollte kein neues Thema aufmachen und über die Suchfunktion konnte ich meine Frage auch nicht klären...aber das Thema ist auch Stoßdämpfer.... @martingt750 Kann es sein, dass die Stoßdämpfer für die GT250 länger sind, als die der GT550....habe grade beide früher montierten (Original-?)Paare vor mir liegen und die 250er sind ca. 2cm länger???

  • Suchfunktion

    KlausH - - Suzuki GT 550

    Post

    Hallo Georg herzlich willkommen im Forum.... Suchfunktion ist ganz oben rechts die berühmte Lupe...

  • Quote from dirksandmann: “Moin Klaus, bei der 550er hast du aber die Zylinder per Beschichtung auch wieder auf 0-Maß gebracht. Dann passen die Ringe natürlich. Bei der 250er behält der Zylinder aber bei deiner Vorgehensweise seine Größe. Preislich liege ich mit bohren (70€ für beide) und 2 Kolbensets von Cruzinimage (beide zusammen ca. 50€ incl. Versand) doch deutlich unter deiner Lösung. Dafür habe ich ein halbes Jahr auf meine Zylinder gewartet... Aber wie du schon schrobst, Versuch macht kluc…

  • Quote from dirksandmann: “Moin zusammen, irgendwie tue ich mich schwer mit euren Überlegungen. Wenn die Zylinder jetzt 54,35 - 54,37mm haben, was war dann das Ausgangsmaß? Normalerweise 54,04 bis 54,045 , also Nullmaß, weil Suzuki - normalerweise - keine 0,25er Zwischenmaße liefert. Das heißt in dem Fall, dass der Zylinder komplett ausgenudelt und garantiert weder zylindrisch noch auch nur mehr ansatzweise rund ist. Wenn du jetzt die Kolben beschichten lässt, was definitiv deutlich teurer ist, a…

  • Moin Markus....die Kolbenkits waren in einer SUZUKI-Schachtel, allerdings ohne Teilenummer incl. Ringen, Clips und Bolzen....stammen lt. Verkäufer von einem UK-SUZUKI-Dealer, der vor mehr als 20 Jahren sein Lager aufgelöst hat. Auf der Schachtel eben nur die Aufschrift Suzuki GT250 0.25...

  • Hallo Raphi... leider hatte der nur noch 3 Kolbenkits im Angebot.....2 für mich ergibt Rest = 1 Set... Hier der Rest des Anbieters...

  • Hallo Leute... so kurz vor dem Jahreswechsel ne Rückmeldung zu den Kolben mit Übermaß 0.25. Hab nen Satz bestellt, die waren sehr günstig. 2 Kolben mit Ringen + Kobo + Sicherungsclips für umgerechnet 66 €, da kann man nicht meckern. Es sind wohl keine ART Kolben, zumindest sind auf der Innenseite keine eingegossenen Merkmale vorhanden, da die Teile aber in einer Original-Suzuki-Packung drin waren, nehme ich an, dass es die Qualität ist, die man von SUZUKI erwartet. Die Kolben haben 14mm Koboauge…

  • GT550 J/K Kolben

    KlausH - - Ersatzteile Suche / Angebote

    Post

    Moin...vielleicht geht auch ne Kolbenbeschichtung? Wie groß ist denn das Kolbenspiel?

  • Kurbelwellenüberholung

    KlausH - - Suzuki GT250

    Post

    Moin Christof....hab dir ne PN geschickt bzw. wie es hier im Forum heißt, ne Konversation gestartet.... Melde dich doch bitte, falls die Kontaktdaten nicht mehr stimmen sollten....